Research and Developement

Neue Wege in der Marktforschung

Die rasante Weiterentwicklung von Hard- und Software ermöglicht heute Befragungstechniken im Internet die noch vor wenigen Jahren unmöglich waren und z.T. deutlich über die Möglichkeiten konventioneller Umfragen hinausgehen.

Erfahren Sie mit net-request spannende neue Wege zur Messung von Emotionen, zum Erforschen der Warenpräsentation am Point of Sale oder Trendentscheidungen für die schnelle Auswahl von Konzepten, Designrouten etc..

Emotionen testen

Emotionen – wichtig für spontane Kaufentscheidungen

Menschliches Verhaltens ist häufig unbewusst, emotionsgesteuert. Emotionen beeinflussen unser Leben und unbestritten auch Kaufentscheidungen. Eine ansprechende „Verpackung“ kann viel bewirken – bei Produkten wie bei Menschen. Gerade der Erstkauf eines neuen Produktes wird mangels entsprechender Erfahrung meist „aus dem Bauch“ getroffen.

Aber Emotionen sind deshalb nicht völlig unbewusst: Meist wissen Menschen, was sie schön finden, was abgelehnt wird, auch welche Emotionen sie empfinden. Jedoch wird es meist nicht einfach mit der Verbalisierung von Gefühlen, Likes oder Dislikes.

Wir sprechen daher lieber von „non-verbalen Tests“, also Bewertungen, die einfach durch Zeigen per Mausklick erfolgen. Oder spontan, ohne langes Nachdenken funktionieren.

Unser Heatmap-Tool zeigt Ihnen plastisch und exakt, welche Packungselemente Schlüsselfunktion haben und wo z.B. Optimierungspotential besteht. Und meist sind es Kleinigkeiten, die eine gute von einer sehr guten Packung unterscheiden.

Impulse View wurde speziell für die Beurteilung von Werbemitteln entwickelt und zeigt Ihnen z.B. welche der in Frage kommenden Personenabbildungen / Testimonials über die höchsten Sympathiewerte verfügen, um Ihre Werbung besonders aufmerksamkeitsstark wirken zu lassen.

POS-Insight

Wie sehen meine Produkte im Regal aus?
Wie wird die Promotion am Point of Sale (POS) umgesetzt?
Wie stehen meine Displays?

Mobile Device - Smartphone / HandyDiese Fragen und mehr beobachten wir mit POS-Insight für Sie direkt am Point of Sale überall in Deutschland an beliebig vielen Standorten. Durch die Erfassung von GPS-Daten ist die exakte Verortung des Fotos gewährleistet. Ergebnisse in übersichtlich zusammengefasster Form.

Marktforschung per Smartphone ist auch einsetzbar z.B. für

  • Anwendungsdokumentationen
    Wie setzt der Verbraucher ein bestimmtes Produkt ein?
  • Pantrychecks
    Welche Produkte / Marken hat der Verbraucher wirklich zu Hause vorrätig?

First Impression

Trend-Entscheidungen

Sie möchten auswählen – schnell und günstig. Sie haben bereits eine oder mehrere konkrete Vorlagen in Form von Konzepten, Packungen/Designrouten, Produkt- oder Werbeideen und möchten schnell und kostengünstig wissen, welche Idee, Designroute etc. das größte Potential oder den besten Durchsatz gegenüber den Konkurrenten hat.

Entwickelt aus hunderten von Tests und abgestimmt auf die relevanten Fragestellungen zu Konzepten, Packungen etc. liefert First Impression klare Trendantworten zur Auswahl von Konzept- oder Designrouten (auch gegen Konkurrenz-Produkte) inkl. Likes und Kaufbereitschaft. Sehr schnell und kostengünstig. Standardisierter technischer Ablauf, der Frageinhalt wird auf das Thema abgestimmt.

Consumer Journey

Communities und Tagebücher

Sie möchten wissen, wie der Verbraucher zu einer Entscheidung kommt, welche Produkteigenschaften letztlich entscheidend sind, welche Informationsquellen er nutzt, wo Sie also Ihre Werbung am effizientesten einsetzen können?

Wir folgen dem Verbraucher in Tagebüchern auf seinem Auswahl- und Entscheidungsweg und lassen ihn mit Gleichgesinnten diskutieren.

Dies sind nur einige der neuen, dennoch bereits bewährten Wege, die Ihnen helfen, die Entscheidungen von Verbrauchern besser zu erkennen.

Lassen Sie uns miteinander sprechen

iris_seiffert

Iris Seiffert

Managing Director

+49 89 96 0515 – 80

i.seiffert@net-request.de

Konsumgüter Marktforschung

Marktforschung mit net-request heißt Konsumgüter Marktforschung mit dem Spezialisten für Neuprodukte, Relaunches und Line Extensions im Konsumgüterbereich, günstig durch unsere langjährige Erfahrung in der Neuproduktentwicklung mittels Online Marktforschung. Fast Moving Consumer Goods – schnell drehende Konsumgüter – sind unsere Stärke, die klassischen Markenartikel schlechthin. Wesentliche Bausteine der Marktforschung sind dabei vor allem die Tools Konzepttest, Packungstest, Designtest, Regaltest, Claimtest, Namenstest, Produkttest, Preistest, Anzeigentest und Werbemitteltest sowie Home Use Test.

Spezialisiert auf die Betreuung von Neuprodukten, mit Selektion und Optimierung der Neuproduktideen, mit vielen Benchmarks und Segmentierung können wir die beim heutigen breiten Warenangebot wichtigen kleinen Unterschiede herausarbeiten, die vor allem durch Online Marktforschung evaluierbar sind, und gerade bei Neuprodukten einen Markterfolg sicherstellen. Know How und langjährige Erfahrungen geben hier bei den Umfragen und letztlich für die Ergebnisse einen großen Ausschlag im FMCG Bereich.

Wir führen im FMCG Bereich Umfragen für Neuprodukte, Relaunches und Line Extension im Konsumgüterbereich durch für den Bereich Konzepttest, Packungstest, Designtest, Regaltest, Claimtest, Namenstest, Produkttest, Preistest, Anzeigentest und Werbemitteltest sowie Home Use Test.

Unsere Spezialisten in der Marktforschung kennen Vertriebsumfeld und Verbraucher! AM POS untersuchen wir Standing im Regal und Display-Darstellung.