Please sit down!

Kooperation ist für uns eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit von Marktforschungsberatern und Instituten ist gelebte Normalität im europäischen Marktforschungs-Alltag. Wir gehen deutlich weiter.

Kooperation für Marktforscher

Unser Kooperationsangebot richtet sich an Marktforschungsberater sowie an Kollegen, die auf dem Sprung in die Selbstständigkeit sind.

Ob als junge Marktforscher oder als erfahrene Senioren, die noch zu jung zum Nichtstun sind: Konzentrieren Sie sich auf die Marktforschungs-Beratung, wir übernehmen die Abwicklung bis Buchhaltungs- und Steuerfragen.

Von der Programmierung, Feldphase bis hin zu Analyse mit umfänglichen statistischen Verfahren und ansprechenden Präsentationen. Sie können auf alle Bausteine zugreifen. Wir setzen Ihr Projekt um.

Kooperation für Institute

Ideal für Institute, die keine eigene Onlineabteilung haben. Ohne Online-Spezialisten sind die Möglichkeiten, die das Internet heute für Befragungen bietet, nur schwer einschätzbar, typische Fehler werden häufig unterschätzt.

Die Kooperation mit net-request eröffnet Ihnen den gesamten Zugang zum Online Know How genau in dem Umfang wie Sie ihn benötigen und wann Sie ihn benötigen.

Wir arbeiten vertraulich und ohne Konkurrenzüberschneidung in Ihrem Tätigkeitsbereich.

Kooperation für Firmen

Nutzen Sie die Möglichkeit einer externen Marktforschungsabteilung. Völlig flexibel bezahlen Sie nur die Kapazität, die Sie jeweils benötigen.

Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern bieten wir umfängliche Marktforschungsservices von Desk-Research über qualifizierte Auswertung von Marktdaten (aus Ihren Statistiken oder z.B. von GfK / ACN) bis zur Durchführung von Ad-hoc-Studien.

Bei Marktforschungsstudien arbeiten wir nicht nur online, sondern bieten mit Referenzinstituten einen 360° Rundumservice an. Natürlich mit klarer und jederzeit transparenter Abrechnung.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen

iris_seiffert

Iris Seiffert

Managing Director

+49 89 96 0515 – 80

i.seiffert@net-request.de

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir:

Sie arbeiten wahlweise im Homeoffice oder in unserem modernen ruhigen Büro.

Sie entwickeln Testdesigns und Fragebögen, erstellen Zeit- und Projektpläne, setzen diese im Tagesgeschäft um. Dazu gehören die Koordination aller Beteiligten, die Steuerung der Feldphase und auch einmal die Angebotseinholung von externen Dienstleistern.

Die Studienergebnisse fassen Sie in Interpretationen / Management Summarys zusammen.

Zunächst projektbezogen auf freiberuflicher Basis

Was wir bieten

net-request ist ein Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt Konsumgüterforschung und Dienstleistung. Standort ist das Rhein-Main-Gebiet bei Mainz. Seit 2000 auf dem Markt, gehören wir zu den Pionieren der Onlineforschung und beraten mit eigenem, sorgfältig gepflegtem Online Panel u.a. bekannte Markenartikler in der Neuprodukt-Entwicklung und allen Markenfragen.

Ihre fachliche Qualifikation

Nach entsprechender Ausbildung haben Sie min. drei Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung erworben und fühlen sich fit in der Konzeption von Marktforschungsstudien und in der Projektleitung. Statistische Verfahren sind Ihnen geläufig. Das Organisieren macht Ihnen ausgesprochene Freude, Selbstständiges Arbeiten ist Ihnen wichtig. Die Nutzung von MS-Office Programmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Sie meist positiv denken und die Wortbedeutung von „Problem“ erst bei Wikipedia suchen müssen sind Sie hier richtig.

Für die Auswertung von Online Umfragen suchen wir projektbezogene Unterstützung. Es geht um die Codierung von offenen Antworten, um die Erstellung von ppt-Charts und ggf. um die Auswertung mit SPSS-Software.

Was wir bieten

net-request ist ein Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt Konsumgüterforschung und Dienstleistung. Standort ist das Rhein-Main-Gebiet bei Mainz. Seit 2000 auf dem Markt, gehören wir zu den Pionieren der Onlineforschung und beraten mit eigenem, sorgfältig gepflegtem Online Panel u.a. bekannte Markenartikler in der Neuprodukt-Entwicklung und allen Markenfragen.

Ihre fachliche Qualifikation

Sie sind deutsche(r) Muttersprachler(in) (für die Codierungen) und haben ein gutes Gespür für die deutsche Sprache. Sie zeichnen sich durch präzise, zuverlässige Arbeitsweise aus und haben Affinität zur Auswertungssoftware (Excel, Powerpoint und ggf. SPSS).

Nach erster Einarbeitung möglichst vor Ort fallen die Arbeiten projektweise an und können sehr gut im Home Office durchgeführt werden.

Sie unterstützen das FMCG- Team und lernen dabei alle Projektphasen kennen (u.a. Fragebogenerstellung, -programmierung, Codierung, Auswertung usw.). Sie erwartet ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Spaß bei der Arbeit und angemessene Bezahlung.

Der Zeitraum des Praktikums ist frei wählbar, wir stimmen uns so weit wie möglich mit Ihnen und unseren Projekten ab.

Was wir bieten

net-request ist ein Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt Konsumgüterforschung und Dienstleistung. Standort ist das Rhein-Main-Gebiet bei Mainz. Seit 2000 auf dem Markt, gehören wir zu den Pionieren der Onlineforschung und beraten mit eigenem, sorgfältig gepflegtem Online Panel u.a. bekannte Markenartikler in der Neuprodukt-Entwicklung und allen Markenfragen.

Ihre fachliche Qualifikation
  • Mind. 3 Monate Zeit für das Praktikum
  • Sie studieren Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie o.ä.)
  • MS-Office Kenntnisse
  • Evtl. SPSS-Erfahrung
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Eigeninitiative und Sorgfalt
  • Spaß und Interesse an der Marktforschung
  • Affinität zum Internet

Bitte schicken Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnissen, Berufserfahrung und Gehaltsvorstellung an info@net-request.de

Bitte geben Sie im Betreff die Positionsbezeichnung an.

Konsumgüter Marktforschung

Marktforschung mit net-request heißt Konsumgüter Marktforschung mit dem Spezialisten für Neuprodukte, Relaunches und Line Extensions im Konsumgüterbereich, günstig durch unsere langjährige Erfahrung in der Neuproduktentwicklung mittels Online Marktforschung. Fast Moving Consumer Goods – schnell drehende Konsumgüter – sind unsere Stärke, die klassischen Markenartikel schlechthin. Wesentliche Bausteine der Marktforschung sind dabei vor allem die Tools Konzepttest, Packungstest, Designtest, Regaltest, Claimtest, Namenstest, Produkttest, Preistest, Anzeigentest und Werbemitteltest sowie Home Use Test.

Spezialisiert auf die Betreuung von Neuprodukten, mit Selektion und Optimierung der Neuproduktideen, mit vielen Benchmarks und Segmentierung können wir die beim heutigen breiten Warenangebot wichtigen kleinen Unterschiede herausarbeiten, die vor allem durch Online Marktforschung evaluierbar sind, und gerade bei Neuprodukten einen Markterfolg sicherstellen. Know How und langjährige Erfahrungen geben hier bei den Umfragen und letztlich für die Ergebnisse einen großen Ausschlag im FMCG Bereich.

Wir führen im FMCG Bereich Umfragen für Neuprodukte, Relaunches und Line Extension im Konsumgüterbereich durch für den Bereich Konzepttest, Packungstest, Designtest, Regaltest, Claimtest, Namenstest, Produkttest, Preistest, Anzeigentest und Werbemitteltest sowie Home Use Test.

Unsere Spezialisten in der Marktforschung kennen Vertriebsumfeld und Verbraucher! AM POS untersuchen wir Standing im Regal und Display-Darstellung.